FloraCor - Floristikservice mit Herz Wie funktioniert FloraCor? Vorteile von FloraCor Jetzt Termin vereinbaren Startseite FloraCor - Floristikservice mit Herz

Dezember 2020

Zwei Jahre www.floristikservice-raff.de -
Ein Erfahrungsbericht

Michaela Seidler von der Gärnterei Raff blickt auf zwei Jahre mit ihrem Online-Shop www.floristikservice-raff.de zurück.
Was hat sich verändert und welche Vorteile hat der Web-Shop speziell während der Corona-Pandemie?


FloraCor:

Liebe Frau Seidler, Sie haben nun mittlerweile seit 2 Jahren Ihren Web-Shop für Floristen von „FloraCor“, in dem Sie Ihre eigenen Werkstücke präsentieren können. Welche Stärken sehen Sie im Web-Shop?


Michaela Seidler, Gärtnerei Raff:

Seit unser Web-Shop www.floristikservice-raff.de online ist, haben wir eine ganz andere Wahrnehmung nach außen. Das offensichtliche zuerst: Wir zeigen, dass wir ein innovativer Betrieb sind, der mit der Zeit geht. Ohne das Medium Internet geht es heutzutage nicht mehr.
Zudem sprechen wir eine viel breitere Zielgruppe an und unser Einzugsgebiet ist deutlich größer.

Ein Beispiel: Letzte Woche hat eine Kundin aus München einen Trauerkranz für eine Beerdigung in Stuttgart bestellt, den sie, auf dem Weg zur Trauerfeier einfach hier abholt. Sie informierte sich auf www.floristikservice-raff.de welche Kränze wir anbieten, suchte sich einen aus und bezahlte online.

Für beide Seiten ist das natürlich eine enorme Zeitersparnis. Und – diesen Auftrag hätten wir ohne den Shop und zielgerichtetes Online-Marketing sicher nicht bekommen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Shop eine große Verkaufshilfe darstellt. Der Kunde informiert sich vorab über unsere Werkstücke, sieht den Preis und bestellt online. Die Abholung im Ladengeschäft hat in letzter Zeit natürlich zugenommen und wird sehr gut angenommen. Es gibt keine Wartezeiten für den Kunden und - ein ebenso großer Vorteil für uns - keine Preisdiskussionen, weil der Kunde den Preis bereits im Web-Shop gesehen hat.

Auch hier ist die Zeitersparnis für uns enorm. Die Rechnungsschreiberei fällt weg und das Geld ist dank der online Zahlungsmöglichkeiten auch gleich auf dem Konto. Zudem ist der Durchschnittsbetrag, für den bestellt wird, größer geworden.


FloraCor:

Welche Vorteile hat der Web-Shop speziell in Corona-Zeiten?


Michaela Seidler, Gärtnerei Raff:

Sehr viele. Während der Schließungen konnte wir in unserem Hofladen nur einen kleinen Teil der Stücke anbieten. Dank des Online-Shops können wir ein viel breiteres Angebotsspektrum präsentieren und unsere Kunden wissen, welche Sträuße, Kränze und/oder Gestecke wir noch anbieten und nutzen die Online-Bestellmöglichkeit noch mehr.
Wir bereiten alles vor, der Kunde bezahlt online und holt es im Ladengeschäft, bzw. Hofladen ab.

Wir möchten unseren Online-Shop nicht mehr missen.


FloraCor:

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Zeit.


Wenn auch Sie Interesse an Ihrem eigenen Web-Shop mit Ihren eigenen Werkstücken haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 07023 749770 oder per E-Mail unter info@floracor.de.




© 1999-2024 ITOGETHER